Vertrieb und CRM
Sichtbarkeit der Verkaufschancen, der Wahrscheinlichkeit und des voraussichtlichen Umsatzes in der Pipeline
Einfach, umfassend und speziell für Außendiensttechniker entwickelt – die 4PS Field Service App beschleunigt und vereinfacht Buchungen. Mit dieser benutzerfreundlichen Außendienstsoftware werden Außendiensttechniker bei ihrer Arbeit vor Ort unterstützt. Mit der 4PS Field Service App für die Baubranche können Außendiensttechniker Stunden, Materialien und Zusatzkosten direkt erfassen, um digitale Arbeitsaufträge zu erstellen. Ist der Auftrag abgeschlossen? Die Informationen stehen Ihnen und Ihrem Kunden sofort zur Verfügung. Vereinfachen Sie Ihren Außendienst-Workflow mit der 4PS Field Service App.
Der mobile und sofortige Zugriff auf Auftragsdaten per Handy oder Tablet spart Zeit und hat großen Einfluss auf die Arbeitseffizienz, die Gewinnspannen und die Servicequalität für die Kunden.
Diese benutzerfreundliche Anwendung wurde für Außendiensttechniker entwickelt und bietet sofortigen Zugriff auf relevante Auftragsdetails. Sie ermöglicht sofortiges Feedback zu jedem Auftrag, wenn die Techniker Teile, Stunden, Fortschritt, Kosten und Folgeaktivitäten buchen.
Vor Ort kann ein Techniker die verbrauchten Materialien erfassen, zusätzliche Kosten wie Parkgebühren oder andere Materialien erfassen, Fotos machen und alle Auftragsinformationen an die Planer und Manager zurückmelden, damit diese Entscheidungen über die Zeitplanung treffen können.
Die Anwendung liefert dem Hauptsystem sofortige Rückmeldung über die Kosten, ermöglicht die sofortige Erstellung von Rechnungen, die Erstellung von Aufträgen, die Erstellung neuer Aufträge, das Sammeln von Kundenfeedback und die Erfassung von Unterschriften – und das alles auf Ihrem bevorzugten Mobilgerät.
Mit der in 4PS Construct integrierten 4PS Field Service App können Sie Ihre Kunden direkt mit den wichtigsten Informationen versorgen. Doch wie funktioniert das genau?
Das Backoffice erstellt eine Aufgabe in 4PS Construct. Anschließend erhält der Außendienstmitarbeiter in der 4PS Field Service App alle notwendigen Informationen zur Aufgabe in einem digitalen Arbeitsauftrag.
Ein Außendienstmitarbeiter kann in der 4PS Field Service App seine Reiseroute und die Prioritäten der Arbeitsaufträge einsehen. Bevor er einen Arbeitsauftrag annimmt, kann er die Auftragsdetails einsehen. So erhält der Außendienstmitarbeiter Informationen über allgemeine und kundenspezifische Daten.
Vor Ort kann der Außendiensttechniker alles erfassen, was mit dem Arbeitsauftrag zusammenhängt. Mit der Debriefing-Funktion gibt der Außendiensttechniker seine Analyse des Auftrags ein. Er beschreibt das eigentliche Problem, was es verursacht hat und wie es gelöst wurde.
Sobald ein Außendienstmitarbeiter seine Arbeit beendet hat, schließt er den Auftrag ab. Er hat die Möglichkeit, die erfassten Zeiten einzusehen und gegebenenfalls zu ändern. Mit der 4PS Field Service App können sie dem Kunden eine Zusammenfassung der Arbeit und der Zeiten zeigen, damit er den Auftrag abzeichnen kann. Danach wird der Auftrag abgeschlossen und an das Backoffice zurückgeschickt.
Die als reiner Service aus der Cloud angebotene Gesamtlösung 4PS Construct basiert im Kern auf der modernen und benutzerfreundlichen Plattform Microsoft Dynamics 365 Business Central. Wir verstehen uns bei 4PS auch mehr als Anbieter einer offenen und gleichzeitig umfassenden Digitalisierungsplattform – von der Projektentwicklung über die Projektrealisierung bis zur Wartung und Instandhaltung sowie weitergehenden Service – als reiner Anbieter einer ERP-Lösung für den Bau. Mit jeder neuen Version profitieren Sie automatisch von der neuesten Technologie und den Best Practices der Branche. Dank der langjährigen Erfahrung in der Baubranche hat 4PS Standardfunktionen entwickelt, die den spezifischen Anforderungen der Branche entsprechen. Nutzen Sie die Vorteile der einzigen integrierten Lösung 4PS Construct für alle Ihre Unternehmensprozesse.
Unsere Partnerschaft mit Microsoft ist sehr wichtig. Jeder von uns bringt sein einzigartiges Fachwissen in diese Beziehung ein. Unser ERP-System basiert auf der zuverlässigen und zukunftssicheren Plattform Microsoft Dynamics 365 Business Central, die von Millionen von Menschen weltweit genutzt wird. Gemeinsam mit Microsoft haben wir eine erstklassige Software entwickelt, die speziell auf Ihre Branche zugeschnitten ist: Hochbau, Tiefbau und Handwerk. Aufgrund unserer Integration mit dem Dynamics 365-Produktset und Microsoft als Unternehmen können wir Ihnen den bestmöglichen Support für Ihr System bieten, vor, während als auch nach der Implementierung.
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